über kwonro prien.

über uns.

das Team

Die Lehrerin – Sigrid Maria Stögermair

geboren am 25.12.1970

 

Beruf: Staatl.anerk. Heilpraktikerin (Traditionelle Chinesische Medizin, Klassische Homöopathie)

 

07.06.1993: Beginn der Ausbildung zum Taekwondo in München bei Franz Eberl 6.Dan

 

1994 bis 1999: div. Aufenthalte in New York bei Großmeister Kwon Yae Hwa 7.Dan

 

seit 2000: Ausbildung durch Stefan Roitner

 

11.10.2003: Prüfung zum 1. Dangrad

 

19.12.2009: Prüfung zum 2. Dangrad

 

2011: Schuleröffnung Prien

 

18.11.2013: Prüfung zum 3. Dan

Die Lehrerin – Sigrid Maria Stögermair

geboren am 25.12.1970

 

Beruf: Staatl.anerk. Heilpraktikerin (Traditionelle Chinesische Medizin, Klassische Homöopathie)

 

07.06.1993: Beginn der Ausbildung zum Taekwondo in München bei Franz Eberl 6.Dan

 

1994 bis 1999: div. Aufenthalte in New York bei Großmeister Kwon Yae Hwa 7.Dan

 

seit 2000: Ausbildung durch Stefan Roitner

 

11.10.2003: Prüfung zum 1. Dangrad

 

19.12.2009: Prüfung zum 2. Dangrad

 

2011: Schuleröffnung Prien

 

18.11.2013: Prüfung zum 3. Dan
kwonro-prien-ueber-uns-claudia-puetz

Claudia Pütz
Trainingsleitung Lil Dragons

Ich liebe den Sport und die Natur. Meine Freizeit verbringe ich so oft wie möglich mit meinem Hund in der Natur, fahre gerne Fahrrad, liebe es zu wandern und begeistere mich für Taekwondo. Taekwondo ist ein Sport für Körper und Geist. Ich mag die Zusammengehörigkeit, die man dabei erlebt. Taekwondo bedeutet aber auch viel Selbstdisziplin. Spannend finde ich, dass ich dabei immer mehr meine eigenen Grenzen und Möglichkeiten erkennen und mich so weiterentwickeln kann. Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammen gearbeitet und war in meiner Jugend lange Jahre Gruppenleiterin bei den Pfadfindern. Es bedeutet mir sehr viel, die Lil Dragons trainieren zu dürfen! So kann ich meine Vorlieben für Taekwondo und die Zusammenarbeit mit Kindern perfekt kombinieren. Während einer Ausbildung bei Sigrid habe ich sehr viel gelernt. Dieses Wissen möchte ich gerne mit den Kindern teilen. Ihre Kinder können sich auf eine abwechslungs- und lehrreiche Zeit bei den Lil Dragons freuen.
kwonro-prien-ueber-uns-simon-samuel-bothe

Simon & Samuel Bothe
1.Dan

Taekwondo ist für uns eine Sportgemeinschaft, in welcher wir alle zusammen Kampffähigkeiten mit viel Spaß und Fitness verbunden trainieren. Taekwondo bietet uns einen guten Ausgleich zum Alltag, wobei man alle Sorgen und Probleme vergessen kann und sich nur auf eine Sache konzentriert. Es wird die Möglichkeit geboten, sich komplett auszupowern, wenn man sich unausgelastet fühlt. Zugleich tut man sich und seinem Körper etwas Gutes.

Claudia Pütz – Trainingsleitung Lil Dragons

<h5>Ich liebe den Sport und die Natur. Meine Freizeit verbringe ich so oft wie möglich mit meinem Hund in der Natur, fahre gerne Fahrrad, liebe es zu wandern und begeistere mich für Taekwondo. Taekwondo ist ein Sport für Körper und Geist. Ich mag die Zusammengehörigkeit, die man dabei erlebt. Taekwondo bedeutet aber auch viel Selbstdisziplin. Spannend finde ich, dass ich dabei immer mehr meine eigenen Grenzen und Möglichkeiten erkennen und mich so weiterentwickeln kann. Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammen gearbeitet und war in meiner Jugend lange Jahre Gruppenleiterin bei den Pfadfindern. Es bedeutet mir sehr viel, die Lil Dragons trainieren zu dürfen! So kann ich meine Vorlieben für Taekwondo und die Zusammenarbeit mit Kindern perfekt kombinieren. Während einer Ausbildung bei Sigrid habe ich sehr viel gelernt. Dieses Wissen möchte ich gerne mit den Kindern teilen. Ihre Kinder können sich auf eine abwechslungs- und lehrreiche Zeit bei den Lil Dragons freuen.</h5>
kwonro-prien-ueber-uns-simon-samuel-bothe

Simon & Samuel Bothe – 1.Dan

Taekwondo ist für uns eine Sportgemeinschaft, in welcher wir alle zusammen Kampffähigkeiten mit viel Spaß und Fitness verbunden trainieren. Taekwondo bietet uns einen guten Ausgleich zum Alltag, wobei man alle Sorgen und Probleme vergessen kann und sich nur auf eine Sache konzentriert. Es wird die Möglichkeit geboten, sich komplett auszupowern, wenn man sich unausgelastet fühlt. Zugleich tut man sich und seinem Körper etwas Gutes.
PHILOSOPHIE

WAS BIETET DAS KAMPFSPORT-/KAMPFKUNSTRAINING?

PHILOSOPHIE

WAS BIETET DAS KAMPFSPORT-/KAMPFKUNSTRAINING?

die Räumlichkeiten

Die Kampfkunstschule in Prien wurde 2011 von Sigrid Stögermair eröffnet und erfreut sich seither größter Beliebtheit im Chiemgau. Über 80 Schüler besuchen den Taekwondo- und Selbstverteidigungsunterricht in der Kampfkunstschule. Die Räume haben einen speziellen gelenkschonenden Mattenboden. Die Unterrichts- und Trainingsmaterialien entsprechen modernster Technik und Standards.

 

Für unsere Mitglieder und Besucher haben wir einen gemütlichen Sitzbereich eingerichtet. Eltern und Zuschauer können bei einer Tasse Tee in entspannter Atmosphäre den Unterricht verfolgen.

kwonro-prien-ueber-uns-raeumlichkeit-halle1-test

Der Dojang ist der äussere Raum, der dem Schüler Möglichkeit zum geistigen, inneren und körperlichen, äusseren Wachstum bietet.

kwonro-prien-ueber-uns-raeumlichkeit-buddah
kwonro-prien-ueber-uns-raeumlichkeit-saecke

In gepflegten, nach ausgewählten Kriterien eingerichteten Räumen werden unsere Schüler trainiert. 4-77jährige haben hier Spass, tanken Kraft, kultivieren Körper und Geist.

yang-shuo-486041-unsplash

kontakt.

Du hast Fragen zu KwonRo Prien, unseren Trainingszeiten oder unserem Kampfkunst-Angebot im Allgemeinen? Dann kannst Du Dich telefonisch oder über das Kontakt Formular jederzeit an uns wenden. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

KwonRo Prien

KAMPFKUNSTSCHULE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Sigrid Maria Stögermair
Am Mühlbach 6
D-83209 Prien am Chiemsee

kontakt.

Du hast Fragen zu KwonRo Prien, unseren Trainingszeiten oder unserem Kampfkunst-Angebot im Allgemeinen? Dann kannst Du Dich telefonisch oder über das Kontakt Formular jederzeit an uns wenden. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück!

KwonRo Prien

KAMPFKUNSTSCHULE FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Sigrid Maria Stögermair
Am Mühlbach 6
D-83209 Prien am Chiemsee

Impressum   –   Datenschutz